Mi escuela - tu escuela.

.

My school - your school.

Meine Schule - Deine Schule.

Erfolg

 

Der Erfolg, eine Sprache zu erlernen, hängt maßgeblich von Motivation, persönlichem Zugang und Zeit ab. Eine Sprachschule hat die Aufgabe, Dich bzw. Dein Kind dabei so gut und so individuell wie möglich zu unterstützen. "Mi escuela" bedeutet "meine Schule". Ich möchte, dass "mi escuela" Eure Sprachschule ist.

Konzept

 

Professionalität mit Hingabe, Sprache mit kulturellem Hintergrund, individuelle Konzepte mit kontextbezogenem Lehrmaterial, Vielfalt der Medien mit tagesaktuellem Bezug, individuelle Methoden und kultureller Austausch mit spannenden Entdeckungen und viel Spaß ist das Konzept von "mi escuela".

Ziele

 

Arbeit und Freizeit, Sorgen und Nöte, Freude und Feste, Musik und Kunst, Essen und Trinken, Politik und Geschichte und vieles mehr prägen das Leben und die Sprache der Menschen. Es ist unser Ziel, Euch neben der Sprache auch diese Hintergründe mit auf Euren Weg zu geben.

Mariela            
Ich bin Mariela, die Direktorin von Mi Escuela Berlin

 

Ich habe die Sprachschule Mi Escuela Berlin im September 2009 gegründet, um allen an der spanischen Sprache und hispanoamerikanischen Kultur Interessierten eine Plattform für individuelles Lernen, kulturellen Austausch und gemeinsame Aktivitäten mit viel Spaß zu bieten. Ich versuche die Schule ständig weiter zu entwickeln. Bereits 2011 konnte ich von der Ystader Str. in größere Räumlichkeiten in der Schwedter Str. 81 ziehen und unser Angebot erweitern.

 

Ich komme aus Paraguay, wo ich u.a. Pädagogik und bilinguale Erziehung studiert und als Lehrerin gearbeitet habe. In 2000 kam ich im Rahmen eines Forschungsprojektes als wissenschaftliche Mitarbeiterin nach Münster. Ich habe meinen Mann dort kennengerent und bin mit ihm 2004 nach Berlin gezogen. In den Jahren 2006 bis 2007 habe ich einen befristeten Lehrauftrag an der Universität Greifswald übernommen und dort Studenten auf Bachlor-, Magister- und Lehramtsprüfungen in Spanisch vorbereitet. Ende 2008 habe ich mein Master Studium in „Formación de Profesores de español como lengua extranjera” erfolgreich abgeschlossen. Ende 2009 konnte ich meine wissenschaftlichen Bemühungen abschließen und habe meine Doktorarbeit eingereicht. Im März 2010 habe ich die Promotionsprüfung an der Universität Valencia bestanden und einen Doktortitel erhalten. 

Wir freuen uns auf Deine Fragen und Anregungen.

Schreibe uns!

Du findest uns im Prenzlauer Berg gegenüber dem Mauritzhof am Mauerpark. PKW-Fahrer bitte denkt an das Parkticket oder kommt mit dem Rad oder den Öffentlichen Bhf. Gesundbrunnen / Schönhauser Allee / Bornholmer Str.). 

Unterricht / Clases / Lectures  (keine Beratung)

Mo./Lun./Mon. - Fr./Vier./Fri:    09:00 - 21:30

Sa./Sab./Sat.:                                 11:00 - 14:00

26.12.18 - 06.01.2019 geschlossen

 

Beratung / Consulta / Consulting 

Nur nach Vereinbarung / Solo acordado / Only on Appointment

Adresse / Dirección / Adress     

Schwedter Str. 81,  10437 Berlin - Prenzlauer Berg

Tel.-Fax: 030 67949588
miescuelaberlin@gmail.com

© 2016 by Mi Escuela Berlin